Marketingmitteilung
  • EB-SIM
  • |
  • 16.10.2024

Stefanie Weber neue Head of Marketing & Communications

Stefanie Weber ist die neue Head of Marketing & Communications bei der EB-SIM. Mit 13 Jahren Erfahrung im Marketing und Kommunikation wird sie den Dialog mit Investoren stärken und die Markenpräsenz weiter ausbauen.

  • 13 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Diskurs mit Investoren wird weiter gestärkt
  • Markenpräsenz und Wachstum im Fokus

Kassel, 16. Oktober 2024: Stefanie Weber ist seit 1. Oktober 2024 neue Head of Marketing & Communications bei der EB – Sustainable Investment Management GmbH (EB-SIM). In dieser Schlüsselposition wird Stefanie Weber die Marketingstrategien und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens leiten und die Markenpräsenz und das Wachstum der EB-SIM weiter vorantreiben.


Stefanie Weber bringt über 13 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation in der Finanzbranche mit, unter anderem bei Schroders und der Crédit Suisse Asset Management. Zuletzt war sie beim Impact-Pionier Invest in Visions tätig, wo sie erfolgreich Marketingkampagnen entwickelt und
umgesetzt hat, die sowohl die Markenbekanntheit als auch die Kundenbindung signifikant erhöhten.


„Wir freuen uns, Stefanie Weber in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Michael Hepers, Chief Customer Officer und Geschäftsführer der EB-SIM. „Ihr umfangreiches Fachwissen und ihre innovative Denkweise werden uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und die Kommunikation mit unseren Investoren weiter zu stärken.“


Stefanie Weber wird sich auf die Entwicklung integrierter Marketingstrategien konzentrieren, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind und die digitale Transformation der EB-SIM vorantreiben. Darüber hinaus wird sie die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens noch stärker strategisch ausrichten, um die Sichtbarkeit und das Engagement der Marke in der Branche zu erhöhen.


„Es motiviert mich sehr, Teil des EB-SIM-Teams zu sein und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten“, sagt Stefanie Weber. „Mein Ziel ist es, die Marke noch mehr zu stärken und die Kommunikation mit unseren Stakeholdern zu optimieren.“

Anlegertyp
Land
Speichern